Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm kommen die Frühlingsgefühle. Wer es allerdings nicht mehr abwarten kann, dass die ersten Blüten blühen und Knospen sprießen, kann sich durch eine Tiffany Lampe den Frühling jetzt schon ins Haus holen. Denn besonders die floralen Muster und bunten Farben erinnern an Blumenwiesen und Blütenpracht.
Das künstlerische Handwerk zur Fertigung dieser Lampen ist gegen Ende des 19. Jahrhunderts in der Epoche des Jugendstils entstanden. Ihren Namen haben die Tiffany Lampen von Louis Comfort Tiffany erhalten. Er war ein wichtiger amerikanischer Vertreter des Jugendstils und lebte von 1948 bis 1933.
Die Herstellung der modernen Tiffany Lampen erfolgt auch heute noch auf die gleiche Weise wie in den Anfangsjahren dieser Kunst. Einzelne Glasstücke werden mit Kupferfolie und Lötzinn verbunden und anschließend werden die Nähte mit einer Patina versehen.
Charakteristisch für Tiffany Lampen sind die schönen Farben, die durch ihre Beleuchtung noch einmal im Ausdruck verstärkt werden. Es gibt verschiedene Variationen von Tiffany Lampen. Sie sind beispielsweise als einzelne Lampenschirme erhältlich, als Steh- oder Wandleuchten. Besonders schön sind für die kommende Zeit die farbenfrohen mit Blüten verzierten Lampenschirme. Sie leiten den Frühling ein und verleihen jedem Raum eine frohe Atmosphäre.
Auf www.tiffanystil.de finden Sie Ihre passende Frühlings- Tiffany Lampe.