Wir beraten Sie gerne: 02131 / 314 0 535

Klassische Lampen

20.05.2020

Eingetragen unter Klassische Lampen von Lutz Krieger

Schlicht, funktional und dabei unheimlich edel: Klassische Tischleuchten sind wahre Alleskönner. Sie leuchten nicht nur Oberflächen optimal aus und spenden ein angenehmes, Augen schonendes Licht, sondern setzen in einer Einrichtung gekonnt noble Akzente. Klassische Tischleuchten sind in ihrem Design nicht zu extravagant, sodass sie nicht zum Hingucker schlechthin werden – fällt aber doch mal der Blick auf sie, fügen sich die edlen Lampen ansprechend in das Gesamtbild ein und runden es stimmig ab. Sie sind einfach immer eine gute und vor allem sichere Wahl.

Aber auch unter den klassischen Lampen gibt es Stücke, die mit ihrem Design besonders hervorstechen und sich einen Namen gemacht haben. Das trifft in besonderem Maße auf Messinglampen aus der Berliner Lampenwelt zu. Das Berliner Messing ist auch außerhalb unserer Hauptstadt und sogar außerhalb unserer Landesgrenzen bekannt – nämlich für die gekonnte Verbindung der Berliner Leuchtentradition mit einer klassisch-modernen Gestaltung.

...

24.04.2020

Eingetragen unter Klassische Lampen von Lutz Krieger

Klassische Tiffanylampen erstrahlen Wohnräume durch ein buntes Lichtspiel und erzeugen ein atmosphärisches Licht zum Wohnen oder Arbeiten – ideale bodenständige Beleuchtung eben! Klassische Kronleuchter hingegen, ob antik oder neuwertig, werden oft mit Prunk und Luxus verbunden. Zwar stehen diese einzigartigen klassischen Deckenlampen aus schillerndem Kristallglas für eine erhabene Raumatmosphäre – gleichzeitig muss dies in der klassischen Einrichtung nicht bedeuten „kitschig“ oder übertrieben eingerichtet zu sein. Ein klassischer Kronleuchter alter Manier war schon in damaligen Zeiten üblich und dekorierte Villen und Königshäuser. Grundsätzlich bestehen solche klassischen Deckenlampen bzw. Kronleuchten klassisch aus mehreren Lichtquellen, die in Kombination mit weiteren Elementen wie Glas, Edelsteinen oder Metall einzigartige Lichtspiele erzeugen. Vor allem die Wahl luxuriöser Edelmaterialien machten den Kronleuchter zu einer idealen, wenn auch kostspieligen, Beleuchtung. Warmer Kerzenschein und dadurch ein nicht so helles Licht, war im 19.Jhr. üblich. Die wohl ideale Beleuchtung kam dann mit dem technischem Fortschritt. Strom und Gasnutzung revolutionierte fortan diese klassischen Deckenlampe. Von hohen Decken aus hängend, vermögen es klassische Kronleuchter gleichmäßig zu beleuchten und zudem ein atemberaubendes Lichtspiel zu erzeugen – ideale Beleuchtung für den klassisch englischen und glanzvollen Einrichtungsstil.

 

...

19.02.2020

Eingetragen unter Klassische Lampen von Lutz Krieger

Breakfast at Tiffanys ? Tiffany Stehleuchten sind das Highlight - Warum diese englischen Lampen brilliant wie ein Diamant sind ? Ganz einfach - Die klassische Lampenwelt, besonders die antiken englischen Lampen zeichnet sich durch eine immense Vielfalt aus. Deckenlampen, Stehlampen, Tischlampen und weitere Lichtakzente kommen jedoch besonders gut in der herrlichen Glasbaukunst des Tiffany Stils zur Geltung. Das Buntglas fasziniert seit jeher durch seine schillernde Ornamentik des klassischen englischen Handwerks – wie ein Schmuckstück von Tiffany’s ! Wer sich mindestens genauso besonders und stilvoll wie Audrey Hepburn in „Frühstück bei Tiffany“ fühlen will – jedoch auf klassische englische Einrichtung setzt statt auf Juwelen, muss dabei auch kein Vermögen ausgeben. Ein herrlich mit Licht geflutetes klassisch eingerichtetes Wohnzimmer – perfekt durch eine Tiffany Stehleuchte in schillerndem Licht inszeniert, wird Ihnen jeden Morgen einen edlen Start in den Tag herbeizaubern. In Kombination mit ihrem Chesterfield Ledersofa und einer antiken Mahagonikommode, können gerade Tiffanylampen als Deckenlampe eine schöne Grundbeleuchtung zaubern, die durch gekonnten Einsatz weiterer klassischer Lampen im gleichen Stil - am Besten im Tiffanystil, ein wunderbares klassisches Wohnzimmer schaffen. Gerade Tiffany Stehleuchten überzeugen durch ihre Flexibilität – wo es Ihnen passt, kann dieses stilvolle (Kunst-)objekt ihre Räumlichkeiten von Tag zu Tag ins neue Licht rücken. Natürlich sehr funktional praktisch, überzeugt eine Tiffany Stehleuchte ganz elegant – eben wie Audrey Hepburn selbst. Bei der Wahl der Lampenschirme gibt es viele Wege seine Persönlichkeit auszudrücken – etwa durch organisch florale Ornamentik im Buntglas ,die Farbenkombinationen in knallig fröhlichen Farben oder mal eine dezentere Farbpalette. Was englische Lampen angeht können Sie in unserem Online Shop viele ausgefallene Stilleuchten finden und sich inspirieren lassen.

...