Auf den ersten Blick scheint der englische Einrichtungsstil keinem besonderen Ordnungsprinzip zu folgen. Die bunten gemusterten Tapeten und floralen Motive der Polstermöbelbezüge stehen dem Begriff „Ordnung“ sogar auf dem ersten Blick nahezu kontrastiv gegenüber. Bei genauerem Hinschauen fällt jedoch auf, dass Muster und Interieur tatsächlich nach einem symmetrischen Prinzip ausgerichtet sind, das den englischen Einrichtungsstil doch sehr aufgeräumt wirken lässt. Das ist das Geheiminis seiner entspannenden und ruhigen Aura. Natürlich trägt dazu auch die Beleuchtung im Raum maßgeblich bei. Richtig platziert, tauchen sie ein Zimmer nämlich nicht nur in ein warmes und einladendes Licht, sondern betonen auch die Ordnung des Raumes. Besonders Tiffany Wandlampen und englische Tischleuchten können bei der Wirkung der englischen Einrichtung den gewissen Unterschied machen.

Tiffany Schreibtischlampen

 

Im englischen Einrichtungsstil werden Lampen ebenfalls symmetrisch zueinander platziert. Ob gegenüberliegend oder nebeneinander als Rahmung eines Möbelstücks – die durchs Licht betonte Ordnung fällt sofort ins Auge. Tiffany Wandlampen sind dazu auch noch besondere Highlights. Links und rechts neben einem englischen Kamin platziert, akzentuieren sie diesen nicht nur, sondern sind dank ihrer verspielten bunten Schirme selbst wahre Hingucker. Auch als Rahmung eines klassischen Chesterfield Sofas geben sie der Einrichtung eine seichtere Aura, ohne die elegante Ordnung aufzulösen.

Auch englische Tischleuchten können symmetrisch platziert die ordentliche und aufgeräumte Wirkung eines Raumes unterstützen. Gegenüber oder nebeneinander platziert auf einem Esstisch im Landhaus Stil oder als Lichtspender auf den jeweiligen gegenüberliegenden Enden einer Kommode – englische Tischleuchten hüllen das Möbelstück, auf dem sie aufgestellt wurden, in ein angenehmes und warmes Licht, das dank der Symmetrie für mehr optische Ordnung im Raum sorgt.  

 

Ordnung im Flur: die Tiffany Wandleuchte als englische Flurlampe

Auch im Flur ist es möglich, eine aufgeräumte Atmosphäre zu schaffen. Mit dem Ordnungsprinzip der Symmetrie ist das sogar ganz einfach gemacht. Legen Sie dafür zunächst den Mittelpunkt des Flures fest: Das kann ein Kamin, aber auch ein schönes englisches Sideboard sein. Mit dekorativen Elementen wie Bildern, Spiegeln, Vasen, aber auch der Tiffany Wandleuchte als englische Flurlampe können Sie ein herrlich symmetrisches Bild schaffen. Am besten schaffen Sie sich dafür zwei oder vier der Leuchten an, um dem Prinzip der Symmetrie auch folgen zu können.

Die klassische Tiffany Wandleuchte eignet sich als englische Flurlampe hervorragend, denn dank ihres bunten Schirmes schenkt sie auch einer Diele ein farbenfrohes Lichtspiel, das für eine heitere Stimmung sorgen wird. Sie spendet ein Licht, das angenehm für das Auge ist, und jeden Raum wohnlicher gestaltet. Genutzt als englische Flurlampe, verbreitet die Tiffany Wandleuchte dieses Gefühl bereits, wenn man durch die Eingangstüre schreitet – da kommt man gerne nach Hause oder heißt Gäste willkommen!

 

 Englische Tischleuchten im Tiffany Stil

Sind die Oberflächen der Möbelstücke jedoch noch etwas karg dekoriert und das soll sich ändern, so sind englische Tischleuchten im Tiffany Stil vielleicht eine tolle Lösung für Sie. Englische Tischleuchten im Tiffany Stil werden Ihnen nämlich nicht nur Licht spenden und das jeweilige Möbel akzentuieren, sind auch besonderes dekorativ und setzen besondere Highlights. Die Motive der bunten Lampenschirme sind inspiriert von Flora und Fauna und setzen somit einen tollen Kontrast zu einer sonst klassisch-eleganten Einrichtung. Werden diese Lampen dann auch noch symmetrisch zueinander platziert, laufen Sie auch nicht Gefahr, die Ordnung der englischen Einrichtung aufzulösen. Im Gegenteil: Da englische Tischleuchten im Tiffany Stil wahre Hingucker sind, wird die Ordnung des Raumes sogar noch betont.

Die Vielfalt unserer Tiffany Lampen ist groß, sodass sich für jede Einrichtung die passenden Stücke finden lassen. Besuchen Sie uns doch mal auf tiffanystil.de und tauchen Sie ein in die Welt der Lampen, die Ihnen so viel mehr geben können als ein schönes Licht.