Bei den Engländern muss alles seine Ordnung haben. Das glauben Sie nicht? Wenn man sich die bunten Zimmer mit den gemusterten Tapeten, den Blumenprints auf dem Sofa und die Kombination verschiedenster Stilepochen anschaut ist dies schwer zu glauben, denken Sie? Dies ist nicht ganz richtig, denn trotz all dem "Chaos" des englischen Einrichtungsstils wirkt die Einrichtung doch sehr aufgeräumt. Der englische Einrichtungsstil folgt strikt einer Symmetrie. Genau darin liegt das Geheimnis. So werden immer zwei Lampen angebracht, die einander gegenüberstehen. Das können normale englische Tischlampen auf einer Kommode oder einem Kamin sein, aber auch Tiffany Wandlampen können ebenfalls links und rechts vom Kamin aufgehängt werden. Auf die Symmetrie kommt es an! Vor allem bei Tiffany Wandlampen. Doch auch englische Tischlampen sehen durch eine gewisse Symmetrie gleich doppelt so gut aus.

Symmetrische Tiffany Wandleuchte und englische Flurlampe

Bei der Gestaltung von Räumen ist eines der wichtigsten Ordnungsprinzipien die Symmetrie. Die Tiffany Wandleuchte kann vor allem als englische Flurlampe eingesetzt werden und Ihre Gäste bereits mit der entsprechenden Symmetrie Willkommen heißen. Zuvor wird der Mittelpunkt des Raumes festgelegt.  Im Idealfall ein schöner Kamin oder aber auch ein Fernsehr-Sideboard.  Sie können den Mittelpunkt auch durch einen Tisch mit Stühlen oder einer Anrichte schaffen. Sobald man einen oder mehrere Mittelpunkte im Raum festgelegt hat, kann man mit Vasen, Bildern, Spiegeln oder eben Tiffany Wandlampen bevorzugt im Paar kleine Zonen der Symmetrie bilden. Besonders schön ist die Farbgebung und das farbenfrohe Lichtspiel, welches durch die Tiffany Wandleuchte erzeugt wird. Das Tiffany Glas macht es möglich. Als englische Flurlampe ist die Tiffany Wandleuchte dabei besonders geeignet und kann in einem schmalen Flur rechts und links neben der Tür platziert werden.

Tiffany Wandleuchter statt englischer Tischlampe

Der Tiffany Wandleuchter eignet sich aber nicht nur für den Flur oder die Diele. Auch im Schlafzimmer findet der Tiffany Wandleuchter rechts und links vom Bett angeordnet einen perfekten Platz. Besonders praktisch ist dies über dem Nachttisch. Denn Sie benötigen keine sperrige englische Tischlampe und haben eine hervorragende Ablage mit viel Platz. Der Mittelpunkt bildet dabei selbstverständlich das Bett. Das bunte Licht der englischen Tischlampe wirkt besonders beruhigend und kann ebenfalls gedimmt werden, wenn Sie dies wünschen. Sie können also ebenso gut in Ihrem Bett lesen, während Ihr Partner auf der anderen Seite des Bettes schon schläft. Mit der englischen Tischlampe treffen Sie die richtige Wahl!