Die Engländer lieben Symmetrie! Von der Aufstellung ihrer Möbel, bis hin zu kleinen Dekorationselementen. Es muss symmetrisch sein. Und das hat auch einen ganz simplen Grund. Dann was die Engländer außer der Symmetrie noch lieben ist ein wilder Farben und Mustermix. Geht nicht, gibt’s nicht. So lautet die Wohn-Devise. Stellen Sie sich einmal vor, wie die Wohneinrichtung aussehen würde, wenn man mit dieser Kombinationsfreudigkeit keine Symmetrie einhalten würde. Unordentlich! Und da wir Menschen Ordnung schätzen, ist englisches Wohnen ohne diese einfachen Prinzipien kaum möglich. Tiffany Lampen sind dabei ein weiterer wichtiger Punkt in der englischen Wohneinrichtung. Tiffany Wandlampen können dabei besonders gut für Symmetrie an den Wänden sorgen

Tiffany Lampen symmetrisch anbringen

Bevor man mit der symmetrischen Gestaltung der Räume beginnt, muss ein Raummittelpunkt festgelegt werden, um den herum alles weitere symmetrisch gruppiert wird. Im Idealfall bildet ein Kamin den Mittelpunkt des Raumes. Ist kein Kaminvorhanden, so kann man einen Mittelpunkt durch einen Tisch mit Stühlen schaffen. Sobald man einen Mittelpunkt im Raum festgelegt hat, kann man mit Vasen, Bildern, Spiegeln oder Tiffany Lampen, insbesondere Tiffany Wandlampen, bevorzugt im Paar kleine Zonen der Symmetrie bilden. Die Farbgebung und das farbenfrohe Lichtspiel, welches durch die Tiffany Wandlampen erzeugt wird, ist dabei besonders schön anzusehen.

Tiffany Wandleuchten passen perfekt in jeden Raum

Tiffany Wandleuchten eignen sich nicht nur für den Wohnbereich, sondern auch für den Flur, die Diele oder das Schlafzimmer. Perfekt lassen sich Tiffany Wandlampen rechts und links vom Bett anordnen und das am besten direkt über dem Nachttisch. Das Bett wird so zum Mittelpunkt des Raumes. Auch im Flurbereich können diese symmetrischen Inseln geschaffen werden, wenn Sie die Tiffany Wandlampen gegenüber voneinander anbringen und Beispielsweise eine Kommode oder ein Sideboard zum Raummittelpunkt machen. Den Wohnideen sind keine Grenzen gesetzt!