Englisch einrichten bedeutet auch englisch leben. Mit bunten Tiffany Wandlampen erreicht man englische Lebensweise. Denn die Engländer lieben verschiedene Muster und bunte Farben. Diesen Mix erreicht man mit schönen Deko-Artikeln, wie Kissen, Bilderrahmen oder eben Tiffany Lampen, die jeden Tisch, jede Kommode und jeden Raum schmücken.
Der englische Einrichtungsstil folgt einer strikten Symmetrie. Stellt man links eine Lampe neben dem Sofa auf, so sollte rechts auch eine Lampe stehen. So schafft man eine angenehme und stimmige Atmosphäre, ohne viel Aufwand. Das gleiche gilt auch für Tiffany Wandlampen. Besonders schön machen sich diese im Flurbereich, wo sie symmetrisch zueinander aufgehängt werden. Symmetrie bedeutet, alles bevorzugt im Paar zu kaufen.
Ein Kamin im Zimmer ist der ideale Mittelpunkt eines Raumes. Alle Deko-Objekte sollten entsprechend um den Kamin herum gestaltet werden. Platziert man Bilder auf dem Kamin, so sollten beide symmetrisch aufgestellt werden. Über den Bildern hängt man idealerweise zwei Tiffany Wandlampen auf. In der Mitte kann eine Uhr oder ein Spiegel aufgestellt werden. So hat man das perfekte Abbild eines englischen Wohnzimmers.