Tiffany Leuchten haben einen gewissen Kult Charakter und sind aus der Welt der klassischen Einrichtung nicht mehr wegzudenken. Dabei sind diese klassischen Lampen viel mehr, als sie funktional zu sein scheinen. Denn bekannt durch ihre bunten Lampenschirme, die jeden Raum mühelos mit ihrem regen Farbenspiel verzaubern können, bieten die hübschen Leuchten neben ihrem funktionalen Charakter natürlich auch einen hohen ästhetischen Wert. Und dieser ästhetische Wert äußert sich ganz besonders in den skulptural anmutenden Tiffany Tierleuchten. Tiffany Tierleuchten sind mehr, als nur einfache klassische Lampen. Und das zeigen sie bereits schon in ihrer dreidimensionalen Form. Denn wahre Tiffany Tierleuchten stellen ein dreidimensionales Mosaik aus bunten Glaselementen dar, die sich nicht nur zu einem Bild, sondern auch einer Skulptur im Raum zusammenfügen. So können diese charmanten und schicken Leuchten neben ihrer Funktion als Leuchtmittel auch als Dekoratives Element punkten, das jeden Wohnraum sofort verzaubern wird. Doch was klassische Lampen wie die berühmten Tiffany Tierleuchten so besonders macht, ist ihre einzigartige Qualität. Eine authentische Tiffany Leuchte wird von Hand verlötet und in gewissenhafter Wertarbeit zu einem Ganzen zusammengefügt. Und auch, wenn sie als solche gelten, sind Tiffany Tierleuchten doch so viel mehr, als einfach nur klassische Lampen.

 

 

 

Asiatische Lampen und afrikanische Wandlampen

Der Tiffanystil ist allbekannt. Auf den bunten Lampenschirmen der edlen Kultleuchten findet man oft Abbildungen aus den Themenfeldern Flora und Fauna. Hier begründet sich auch die besondere Affinität zu Tiermotiven, die sich ebenfalls als skulpturale Dekorationsobjekte mit Leuchtcharakter klassifizieren. Doch eine weitere Besonderheit, die Tiffany Tierleuchten ausmacht, ist ihre interkulturelle Motivik. So gibt es beispielsweise auch viele asiatische Lampen oder afrikanische Wandlampen, die dem Tiffanystil entspringen. Wie wäre es beispielsweise mit einer wunderschönen Tiffany Tierlampe in Form eines süßen Pandas? Denn genau solche Motive sind es, die besonders asiatische Lampen im Tiffanystil ausmachen. Afrikanische Wandlampen hingegen zeichnen sich durch ihre fein gestalteten Lampenschirme aus und überzeugen durch warme Farbtöne wie Ocker, Senfgelb und feines Braun. Und genau hier liegt auch die Schönheit der Tiffany Lampen begründet. Denn durch die angenehme Interkulturalität entsteht ein warmes und weltverbundenes Gefühl, sobald Sie Ihre Tiffany Motivleuchte einschalten. Eine große Auswahl rund um Tiffany Tierleuchten, asiatische Lampen und afrikanische Wandlampen finden Sie natürlich in unserem Onlineshop unter www.tiffanystil.de .

Nicht nur Tiffany Tierleuchten – florale Muster und die klassische Tiffany Leuchte

Natürlich ist das Universum rund um die klassische Tiffany Leuchte aber nicht nur eindimensional, sondern bietet neben den Tiffany Tierleuchten noch einiges mehr, das es zu entdecken gilt. Besonders zu erwähnen sind hier natürlich die wunderbaren Lampenschirme, die sich mit der Thematik der Flora auseinandersetzen. Eine Tiffany Leuchte, die sich mit floralen Mustern schmückt, kann auf einfache Weise die kalte Jahreszeit aus den eigenen vier Wänden vertreiben. So wirft sie doch die warmen Farben des Sommers und der schönsten Blumen mit warmem Licht gekonnt auf die Wände, was schlussendlich für ein absolut angenehmes und wohnliches Gefühl sorgt. Und auch weitere interessante Dekorationsobjekte wie zum Beispiel das Tiffany Fensterbild, über das wir in unserem letzten Blogbeitrag genauer gesprochen haben, bieten sich hier als interessante Einrichtungsobjekte an. Das Tiffany Universum ist eben bunt – und das nicht nur bezogen auf die wunderbaren Farben, die es hier zu sehen gibt, sondern eben auch auf die Vielfalt des wunderbaren Sortimentes. So sei gesagt, egal ob Tiffany Tierleuchte oder gar die klassische Tiffany Leuchte, die es sich auf dem Beistelltisch bequem macht – hier findet jeder das passende Stück