Jeder kennt sie – die berühmten Tiffany Stil Leuchten. Mit ihren bunten Lampenschirmen haben sie sich bereits in vielen klassischen Einrichtungen beweisen können, doch Tiffany Stil Leuchten können noch so viel mehr, weshalb sich die berühmten Buntglaslampen auch immer öfter in modernen Einrichtungen finden lassen. Eine solche Cross Over Einrichtung bringt viele Vorteile mit sich. Doch allen voran – Sie müssen sich nicht für einen Stil entscheiden. Eine Tiffany Stil Leuchte kann, clever positioniert, ein wahrer Eyecatcher sein und so auch eine moderne Einrichtung aufwerten. So wirkt eine solch klassische Buntglaslampe auch optimal in Verbindung mit edlen Design Klassikern. Hier zeigt sich die Flexibilität und Vielseitigkeit, die klassische Tiffany Stil Leuchten an den Tag legen, denn hier lässt sich ganz einfach frei entscheiden, wo und wie eine solche Buntglaslampe kombiniert wird – denn eines ist sicher: Tiffany Leuchten wirken dank ihrer zeitlosen Eleganz niemals fehl am Platze.

Handgefertigte Jugendstil Leuchten – die perfekte Ergänzung für eine klassische Einrichtung

Eine klassische Einrichtung kann aus vielen Gründen eine interessante Alternative darstellen. Wirkt der klassische Stil doch schick, elegant und nobel, so geht er oft auch Hand in Hand mit einer absolut hochwertigen Verarbeitung. Und natürlich sind die edlen Tiffany Leuchten, fern ab von den flexiblen Einsatzmöglichkeiten, im Bereich der klassischen Einrichtung zuhause. So können solche Jugendstil Leuchten eben auch besonders in Kombination mit klassischen Möbeln überzeugen. Eine klassische Einrichtung lebt von edlen Materialien, noblen Dekorationen und einer feinen Beleuchtung. So können sich eben die interessanten Jugendstil Leuchten mit ihren kunstvollen Lampenschirmen gleich doppelt beweisen. Spenden diese Leuchten doch ein angenehmes und wohnliches Licht, so verbreiten sie auch gleichzeitig eine stilvolle und anmutige Atmosphäre. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an ihrer absolut unverwechselbaren Ästhetik, die die schicken Jugendstil Leuchten durch ihre geschmackvolle Ausgestaltung erhalten. Diese macht sich einerseits in der Lampenfuß-, aber eben auch in der Lampenschirmgestaltung bemerkbar. Doch was die Lampenschirme der edlen Buntglasleuchten so besonders macht, wollen wir uns noch einmal im Detail anschauen.  

Tiffany Stil Leuchten – die bunten Lampenschirme im Detail

Sprechen wir von Tiffany Stil Leuchten, so sind es doch vor allem die bunten Lampenschirme, auf denen hier der Fokus liegt. So kann sich hier eine besondere Einzigartigkeit feststellen lassen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Jeder einzelne der bunten Lampenschirme wird nämlich von Hand hergestellt. Dabei kommen traditionelle Löt-Techniken zum Einsatz, die für eine optimale Qualität sorgen. Die bunten Lampenschirme zeigen dabei oft eine Motivik aus den Bereichen Flora und Fauna. So scheinen sie gar kleine Geschichten zu erzählen. Doch es geht auch noch extravaganter. Tiffany Stil Leuchten weisen ein breit gefächertes Sortiment auf, und so können sich hier besonders die Tiffany Tierleuchten hervor tun. Hier dominieren die bunten Lampenschirme komplett, sodass es keinen klassischen Lampenfuß gibt; die Leuchte selbst ist eine dreidimensionale Leucht-Skulptur in Form eines Tieres.  Eine große Auswahl rund um Tiffany Stil Leuchten finden Sie natürlich in unserem Online Shop unter www.tiffanystil.de .