Tiffany Lampe Morris Antikshop

Tiffany Lampen sind unter den Antiquitäten äußerst beliebt. Das liegt zunächst daran, dass diese stilvolle Lampen zu den zeitlosen Klassikern der Inneneinrichtung zählen. Beschäftigt man sich ferner mit der Geschichte der Tiffany Lampe, so bemerkt man schnell, dass die Geschichte so besonders und einzigartig ist, wie die Lampe selbst. Auf der Pariser Weltausstellung begann im Jahr 1900 die Geschichte des zeitlosen Klassikers. Bei der besagten Ausstellung präsentierte der Künstler Louis Comfort Tiffany zum ersten Mal ein Modell seiner selbst entworfenen Tiffany Lampe. In den unterschiedlichsten Ausführungen und Formen schmücken Tiffany Lampen heute sämtliche Räumlichkeiten weltweit. Die Auswahl an besonderen Ausführungen macht die Wahl vielleicht schwerer, jedoch finden Sie dadurch sicherlich die perfekt zu Ihnen passende Lampe. Auf Ihre weitere Einrichtung abgestimmt, kann die Tiffany Lampe in ansprechender Form und Farbe gewählt werden. Die absolute Besonderheit dieser schönen Lampen ist die Art und Weise, wie das Licht durch das farbige Glas fällt. Je nach Form, Dicke und Farbe der Gläser wird ein hervorragendes Farbenspiel erzeugt. Die Tiffany Lampe ist dem philosophischem Stilprinzip des „Fin de Siècle“ nachempfunden. Dieses besondere Stilprinzip verbindet Kunst und Natur miteinander und ist heutzutage im Design wieder sehr beliebt.

 

Tiffany Lampe Antikshop Morris

 

Elegante Lampen, die die Epoche des Jugendstils repräsentieren


Tiffany Lampen repräsentieren die Epoche des Jugendstils. Die Epoche des Jugendstils (1890-1910) wird auch gerne als „Art Nouveau“ betitelt. Charakteristische Merkmale von Möbeln aus der Epoche des Jugendstils sind florale Ornamente sowie dekorativ geschwungene Linien. Diese Charakteristika lassen sich schnell in diesen eleganten Lampen widerfinden. Interessant ist ferner, wie der Künstler Louis Comfort Tiffany zum Entwurf der Tiffany Lampe kam: Denn die nötige Inspiration für die Entstehung dieser eleganten Lampe erlangte der Künstler beim Anblick der berühmten Kathedrale Notre Dame de Chatres. Die pompösen bunten Fenster dieser außergewöhnlichen Kirche inspirierten ihn zur künstlerischen Verarbeitung von bunten Gläsern. Im Laufe der Zeit entwickelte Louis Comfort Tiffany unterschiedliche Kunstgegenstände. Dabei gewann die Tiffany Lampe weltweit an Popularität. Auch heute noch ist die Tiffany Lampe als besondere Verkörperung des Jugendstils weltweit beliebt und ein beliebtes Sammlerstück.

Antikshop schöne Tiffany Lampen Morris

 

Die antike Tiffany Lampe mit dem einzigartigen, bunten Glas


Betrachtet man eine antike Tiffany Lampe, so ist das farbige Glas das erste, was einem auffällt. Elegant fällt das Licht durch das bunte Glas und erzeugt ebenfalls bunte, sanfte Akzente in Ihren Räumlichkeiten. Denn so individuell wie die Form und die Verarbeitung des bunten Glases einer solchen stilvollen Lampe ist, ist auch das Licht, welches sie erzeugt. Als wunderschöne Innovation der Epoche des Jugendstils beleuchten die antiken Tiffany Lampen weltweit die unterschiedlichsten Räumlichkeiten. Dabei sind diese eleganten Lampen Unikate, die nicht nur als Leuchtmittel funktionieren, sondern mit dem bunten Glas auch zum gestalterisches Element für Ihre stilsichere Einrichtung werden. Stöbern Sie gerne in unserem Online-Shop nach der passenden Tiffany Lampe, oder besuchen Sie uns vor Ort. Fragen zu diesen schönen Lampen sowie weiteren Antiquitäten beantwortet das Team von Morris Antik Ihnen gerne.