Denkt man über die optimale Ausleuchtung eines zunächst noch dunklen Raumes nach, spielen in der Regel erst einmal Gedanken zu möglichen Positionen für Deckenlampen oder Oberflächen für Tischlampen eine Rolle. Dabei wird die klassische Stehlampe zunächst meist weniger beachtet – dabei bietet sie eine entscheidende Fähigkeit, mit der ihre Verwandten nicht dienen können: Sie funktioniert überall und fast ohne Voraussetzungen. Alles, was die klassische Stehlampe benötigt ist eine Steckdose in der näheren Umgebung und schont erhellt sie den Raum an jeder gewünschten Position. Und nicht nur das, sie kann auch ein komplett selbstständiges Dekorationsstück darstellen, wenn sie beispielsweise im betont funktionalen Bauhausstil oder in edlem Berliner Messing gehalten ist. Viele Modelle der klassischen Stehlampe funktionieren zudem über Zugkettchen, was diesen Varianten noch einmal einen ganz eigenen Charme verleiht. Sollte elegant-zurückhaltend nicht die Wirkung sein, die Sie sich von ihrer Stehlampe erhoffen, könnte dagegen eine Tiffany Stehlampe Ihren Traum von perfekt dekorativer Beleuchtung wahr machen. Mit ihrem Buntglasschirm, der oft Motive aus Flora und Fauna darstellt, wird die Tiffany Stehlampe in jeder Ecke entweder zum Highlighter anderer Möbelstücke oder selbst zum Blickfang. Besonders das warme, sonnige Licht der Tiffany Stehlampe sorgt für eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre, die Sie mühelos überall dorthin begleitet, wo sich ein Stromanschluss befindet.
Zu Tisch bitte – Tiffany Tierleuchte und Tiffany Tischleuchte
Besitzt ein Raum viele ebene Oberflächen, ist es eine ebenso erhellende wie dekorative Maßnahme, diese mit mindestens einer Tiffany Tischleuchte zu verschönern. Genau wie im Fall der Stehlampe, zeigen auch die Lampenschirme der Tiffany Tischleuchte meist bunte Blumen- oder Tiermuster. Manche der kleinen Lampen gehen allerdings noch einen Schritt weiter und präsentieren sich komplett modelliert, zum Beispiel in Form einer Tiffany Tierleuchte. Eine solche Tiffany Tierleuchte bildet die Tiere wie Fische, Schnecken oder Vögel nicht zweidimensional auf ihrem Schirm ab, sondern stellt selbst das entsprechende Tier da. Der Fantasie sind im Bezug auf die Tiffany Tierleuchte keine Grenzen gesetzt: egal ob Katzenliebhaber, Aquariums-Freund oder Garten-Enthusiast – es gibt für nahezu jede Vorliebe die passende Tiffany-Form. Natürlich bezieht sich diese Varianten-Palette der Tiffany Tischleuchte aber nicht alleine auf Tiermotive. Auch leuchtende Balletttänzerinnen oder Blüten können auf Ihren Oberflächen eine neue Heimat finden.
Da geht niemand an die Decke – Tiffany Deckenleuchte in Kombination mit Tiffany Stehlampe
Man kann es nicht bestreiten – von den bisher erwähnten Lampenarten, ist die Tiffany Deckenleuchte zweifellos die, deren Position am besten durchdacht sein sollte. Denn anders als im Fall der Tiffany Stehlampe oder in Bezug auf Tischlampen, kann die Position einer Tiffany Deckenleuchte aufgrund des benötigten Anschlusses nicht bedingungslos getauscht werden. Hat man allerdings eine gute Position gefunden, erhellt die Tiffany Deckenleuchte wie eine bunte zweite Sonne den ganzen Raum und verschönert alles, auf das ihr warmes, freundliches Licht trifft. Spiegelt sich ihr bunter Schein dann auch noch auf einer tiefer gelegenen Ebene des Raums wider – zum Beispiel im Schirm einer Tiffany Stehlampe - ist die Gesamtwirkung geradezu überwältigend. Natürlich würde die Wirkung ein wenig verpuffen, wenn sich die Tiffany Stehlampe direkt unter der Tiffany Deckenleuchte befände, aber – wie wir ja bereits im ersten Absatz festgestellt haben – eine Stehlampe kann ja glücklicherweise nahezu überall stehen. Und somit bildet sie die ideale Ergänzung zu ihrer umfassenderen aber dafür unbeweglicheren Verwandten weiter oben.