Tiffany Deckenlampen haben ihren ganz eigenen Stil. Sie mögen für viele technisch gesehen, nicht auf dem neuesten Stand sein, sind aber genau so wie ihre modernen Nachfolger ganz normale Lampen, für die man auch Energiesparlampen nutzen kann. Denn ein großes Thema zur Zeit sind Energiesparlampen. Sie sparen nicht nur bares Geld, sondern schonen vor allem die Umwelt - eine sogenannte Win-Win-Situation für jeden, wenn man so will.
Energiesparlampen lassen sich unter anderem in LED-Lampen und Halogenlampen unterscheiden. Diese wiederum unterscheiden sich in der Lebensdauer und der Energieeffizienzklasse. Das Besondere an Halogenlampen ist, dass sie grundsätzlich dimmbar sind. So lässt sich schnell eine bestimmte Atmosphäre erzeugen. Tiffany Deckenlampen können mit Halogensparlampe genutzt werden, was bedeutet, dass man sie dimmen kann. So hat man neben dem bereits schönen Farbspiel der Tiffany Deckenlampe noch die Möglichkeit, die Dimmstärke zu regeln. Im Nu schafft man ein ganz besonderes Ambiente ohne viel Schnick-Schnack.
Tiffany Deckenlampen gibt es als Hängeleuchten oder Pendelleuchten, welche unter die Decke an Ketten oder Gestängen angebracht sind. Häufig lassen sich die Tiffany Deckenlampen in ihrer Höhe verstellen und mit unterschiedlich starken Lichtquellen ausstatten. Besonders charakteristisch bei Tiffany Deckenlampen sind die schönen Ornamente, wie Libellen, Schmetterlinge oder verschiedenste Blumenmuster. Und auch hier gibt es die Tiffany Deckenlampen in unterschiedlichen Größen. So lässt sich jeder Raum und jedes Zimmer mit der passenden Tiffany Deckenlampe ausstatten.