Klassische Lampen bieten ein weites Feld an Produkten. Und weil dieses Feld eben so groß ist, haben wir hier einmal die wichtigsten Vertreter zusammengestellt. Da hätten wir auf der einen Seite natürlich Lampen, die klar dem Tiffany Stil zuzuordnen sind. Andererseits aber auch weitere englische Lampen wie den klassischen Kronleuchter. Und dann gibt es natürlich noch die berühmten Lampen aus Berliner Messing. Aber genau diese Vielfalt ist es, die klassische Lampen so besonders macht. Denn hier findet sich für jeden Geschmack ein geeigneter Vertreter. Besonders viele Varianten hält der Tiffany Stil bereit. Hier gibt es Lampen für Decke und Wand sowie Varianten als Tisch- oder Stehleuchte. Und ganz nebenbei sind Lampen im Tiffany Stil auch noch besonders elegant durch ihre charmanten Motivschirme.

 

 

Berliner Messing – klassische Stehlampen und Deckenlampen

Berliner Messing ist ein wahres Schlagwort, wenn es um klassische klassische Stehlampen und Deckenlampen geht. Die Kunstvollen Gestelle dieser Lampen sind oft mit feinem Zierrat bestückt und bieten mit den einfarbigen und mundgeblasenen Lampenschirmen ein angenehmes und stilsicheres Gesamtbild. Dabei gibt es dennoch Entscheidungsmöglichkeiten, denn auch wenn die klassische Variante von Berliner Messing Lampen in milchigem Weiß kommt, steht einem hier die Option offen, auch eine farbige Variante zu wählen. Und das ist noch nicht alles. Egal ob man sich für klassische Stehlampen oder Deckenlampen aus Berliner Messing entscheidet, man hat auch hier immer die Wahl bei der Einfärbung des Gestells. Klassisch in natureller Messing Farbe lässt sich ein solches Gestell aber auch in Silber, Kupfer, Gold oder Schwarz bestellen. Und egal, ob klassische Stehlampe oder Deckenlampe – mit Berliner Messing entscheiden Sie sich für eine absolut hochwertige Qualität.

Weitere Klassische Lampen – der englische Kronleuchter

Klassische Lampen finden vieler Orts ihren Einsatz. So kann man sie beispielsweise auch oft in höherpreisigen Hotels oder Lobbys finden. Mit ihrem besonderen Charme verbreiten klassische Lampen eine besondere Atmosphäre, die von vielen Menschen geschätzt und bewundert wird. Ein Beispiel für einen besonderen Vertreter der stellt hier der englische Kronleuchter dar. Dieser englische Kronleuchter wird auch oft Chandelier bezeichnet und hat seinen Weg in die privaten Wohnräume gefunden. Früher noch bekannt aus edlen Herrenhäusern und Schlössern, findet man englische Kronleuchter in verschiedenen Ausführungen auch oft in Wohnungen, die nicht komplett klassisch eingerichtet sind. Denn ein solcher Chandlier verträgt sich auch wunderbar mit einem modernen Einrichtungsstil und ist dadurch besonders flexibel einsetzbar. Eine große Auswahl rund um englische Kronleuchter und klassische Lampen finden Sie natürlich in unserem Shop.