„Old school“ werden viele beim Klang der Tiffany Lampen sagen, doch wir von tiffanystil.de sagen: Tiffany ist Kult! Durch den Namen des Filmklassikers „Breakfast at Tiffany’s“ und dem New Yorker Juwelier ist der Name Tiffany weltweit ein Begriff. Prestige, Eleganz und Erfolg – Attribute, die man mit der Marke Tiffany verbindet. Genau dies vermitteln auch die Tiffany Lampen selbst. Tiffany Lampen sind in etlichen Formen, Farben und Modellen erhältlich, sodass für Jedermann das passende Stück dabei ist. Ob es sich dabei um Tiffany Deckenlampen, Tiffany Wandlampen oder Tiffany Tischlampen handelt – Tiffany ist zu jeder Zeit dekorativ und zeitlos schön.

Tiffany Leuchten – ganz besondere klassische Lampen

Was macht die Tiffany Leuchte zu einer so besonderen klassischen Lampe? Die Tiffany Leuchte besteht aus bis zu 400 Teilen. Dabei wird jedes einzelne Glasstück von Hand bearbeitet und verlötet. Die wenigsten klassischen Lampen werden in dieser Mühseligkeit zusammengebaut. Dementsprechend lang ist die Anfertigung einer solchen Tiffany Lampe. Die Arbeitszeit einer Tiffany Leuchte kann gut und gerne bei 10 Stunden liegen. Die klassischen Lampen gehören in die Epoche des Jugendstils und sind wahre Kunstwerke. Der Namensgeber der Tiffany Lampe ist gleichzeitig auch der Begründer Lous Comfort Tiffany. Der Künstler war fasziniert davon, Glas künstlerisch zu verarbeiten. Dabei beeindruckte und inspirierte ihn die Kathedrale „Notre Dame“ in Paris. Die prächtigen Fenster beeindruckten ihn dabei so sehr, dass er Notre Dame in Form einer Lampe kopieren wollt. Holt man sich eine Tiffany Leuchte nach Hause, so holt man sich gleichzeitig auch ein kleines Stück Paris in sein Heim.

Tiffany Deckenlampen und Stehleuchten aus England treiben es bunt

Machen Sie sich Gedanken um das Licht? Meist schalten wir eine Lampe ein und verlieren keinen Gedanken mehr darüber. Doch häufig ist das Licht weiß oder gelb. Doch wieso entscheiden wir uns meist nur für weißes Licht, wenn es doch eine Vielzahl an Farbmöglichkeiten gibt? Warum gestalten wir uns das Leben nicht ein wenig bunter? Mit Tiffany Deckenlampen und Stehleuchten aus England gestaltet sich das Leben gleich bunter. Die vielen kleinen Buntglas Stücke werden miteinander verlötet und ergeben am Ende ein wahres Kunstwerk. Der beliebte Opalton der Tiffany Deckenlampe und der Stehleuchten aus England erscheint mehr oder weniger „deckend“. Daraus entsteht ein einzigartiges Farberlebnis. Entscheiden Sie sich für eine Tiffany Deckenlampe und Stehleuchten aus England von tiffanystil.de und erleben Sie die Tiffany Lampen Welt.