Wir beraten Sie gerne: 02131 / 314 0 535

Tiffany Wohnstil

11.11.2020

Eingetragen unter Tiffany Wohnstil von Lutz Krieger

Alle die schon mal eine Kirche betreten haben, kennen die großen, bunten Kirchenfenster. Besonders faszinierend ist es, wenn das Licht durch die Buntglas Fenster scheint, denn dann entsteht ein schönes Farbenspiel. Louis Comfort Tiffany ließ sich genau durch diese Kirchenfenster, bei dem Besuch der französischen Kathedrale Notre Dame de Chatres, inspirieren und entwickelte daraufhin den bekannten Tiffany Stil. Diese schönen Buntglas Fenster können Sie aber nicht nur in der Kirche betrachten, sondern auch bei Ihnen zu Hause. Es gibt nämlich nicht nur Lampen im Tiffany Stil, sondern auch Tiffany Fenster und Spiegel. Auch die Tiffany Fenster entstehen durch Handarbeit, da die einzelnen, unterschiedlich gefärbten Buntglasstücke zusammengesetzt werden. Das Buntglas wird gegossen und gewälzt. Außerdem wird es in unterschiedlichen Lichtdurchlässigkeiten gefertigt. So entstehen dann die mosaikartigen Bilder, die Ihnen tägliche Lichtspiele garantieren und wahre Unikate sind. Sie haben die Auswahl zwischen vielen unterschiedlichen Motiven und Farben. Anders als bei Kirchenfenstern, sind die Motive der Tiffany Fenster nicht religiös, sondern naturinspiriert. Somit sind die Buntglas Fenster mit Flora- und Fauna-Motiven versehen. Lassen Sie sich von dem Farbspiel verzaubern und stellen Sie eine tolle Atmosphäre mit den Tiffany Fenstern bei Ihnen zu Hause her.

...

09.10.2020

Eingetragen unter Tiffany Wohnstil von Lutz Krieger

Tiffany Tischleuchte Morris Antik

Die Geschichte der Tiffany Glaskunst und von Tiffany Studios ist ebenso faszinierend, wie die eleganten Leuchten selbst. Von dem Künstler Louis Comfort Tiffany erschaffen, zieren die unterschiedlichen, dekorativen Objekte Wohnungen und Einrichtungen weltweit. Der amerikanische Künstler, der zunächst als Maler tätig war, studierte bei den Künstlern der Hudson River School. Im Jahre 1902 leitete Tiffany den kreativen Bereich des Juweliergeschäftes seines verstorbenen Vaters Charles Lewis. Das Juweliergeschäft trug den heute noch so bekannten Namen Tiffany & Co. In diesem Zeitraum besaß Louis Comfort Tiffany zwar schon längst sein eigenes Unternehmen, jedoch leitete er noch den kreativen Bereich des Juweliergeschäfts. In seinem eigens gegründeten Unternehmen gelang er jedoch auch schnell zu Erfolg, was man an der Relevanz seiner Aufträge zu erkennen vermochte: denn im Jahre 1882 wurde Tiffany vom damaligen amerikanischen Präsidenten Chester Alan Arthur beauftragt, das Weiße Haus umzudekorieren. Daraufhin gründete er im 1885 seine eigene Firma. Den Namen der Firma änderte er im Jahr 1902 zu Tiffany Studios. Die Produktion fand ab 1893 in einer Fabrik im New Yorker Stadtteil Queen statt. Im gleichen Jahr stellte der Künstler Lampen seiner Tiffany Glaskunst bereits in Chicago bei einer Weltausstellung vor. Darauf folgte die Zusammenarbeit mit dem französischen Händler Siegfried Bing, sodass er 1900 auf der berühmten Pariser Weltausstellung seine faszinierende Tiffany Glaskunst präsentierte. Tiffany Studios brachte im Laufe der Jahre unvergleichlich elegante Lampendesigns sowie weitere Objekte vor, die die elegante Tiffany Glaskunst umfasste. Durch seine überzeugende Arbeit gewann Louis Comfort Tiffany zudem mit seinem Favrile-Glas den Hauptpreis.

...

26.09.2020

Eingetragen unter Tiffany Wohnstil von Lutz Krieger

Tiffany Stehleuchte Tischlampe

Unter den antiken Lampen sind die eleganten Tiffany Tischleuchten stets beliebt. Dies ist nachzuvollziehen, betrachtet man die besondere Geschichte sowie den überaus dekorativen Aspekt der Lampen aus der Tiffany Glaskunst. So dekorativ wie die farbigen Lampenschirme, ist gleichfalls das farbige Licht, welches durch sie fällt. Tiffany Tischleuchten gibt es natürlich, wie jegliche Tiffany Lampen, als echte Antiquität oder auch als Stillampen. Stilmöbel sind Objekte, welche in traditioneller Handwerskarbeit liebevoll von Hand gefertigt werden. Dabei orientieren sich die Möbelbauer an antiken Kunstepochen, jedoch werden die Möbel nicht schlichtweg kopiert. Kreativ wird sich mit den Aspekten einer jeweiligen Epoche auseinandergesetzt, und so entstehen ganz neue Möbel, die dem Charme der antiken Möbelstücke perfekt nachkommen. Egal ob als Stillampe oder Antiquität stehen Tiffany Lampen in keinem Vergleich zu billiger Ware aus der Massenproduktion. Der ideelle Wert durch die Art und Weise der Herstellung und die hohe Qualität sind hierbei absolut überzeugend. Ferner gibt es Tiffany Lampen in den unterschiedlichsten Variationen, welche wir im Folgenden aufzählen: Tiffany Stehlampe, Tiffany Tischlampe, Tiffany Deckenlampe, Tiffany Hängelampe, Tiffany Windleuchte, Tiffany Bankerlampe, Tiffany Kronleuchter sowie Tiffany Dekorationen.

...