Echte Kunstwerke. Als solche lassen sich die Tiffany Lampen am besten beschreiben, vor allem wenn es sich um die Tiffany Dekorationslampen handelt. Kleine bunte Glasstücke, die zu einem Ganzen zusammengefügt werden und Tierfiguren wie Bären, Katzen oder Hunde bilden. Das Lichtspektakel einer Tiffany Lampe ist einzigartig. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich viele solcher Lampen in noblen Hotels wiederfinden. Aber auch echte Liebhaber und Sammler der Tiffanylampen erfreuen sich an den schönen Formen und Farben. Eine Tiffany Lampe und speziell eine Tiffany Dekorationslampe ist viel mehr, als nur eine Lampe, die Licht spendet. Sie sind echte Dekorationselemente und schaffen Gemütlichkeit und ein Gefühl von Zuhause.

Tiffany Dekorationslampen als echte Handarbeitskunst

Die Tiffany Dekorationslampen sind reinste Handarbeit und erfordern echtes Geschick und präzises Arbeiten, daher werden die Tiffany Lampen nicht maschinell, sondern in aufwendigster Handarbeit zusammengestellt.

Das bunte Tiffanyglas schafft eine ganz besondere Stimmung durch das entstehende Licht. Jedes einzelne Stück ist per Hand verarbeitet, daher verwundert es nicht, dass die Tiffany Dekorationslampen hoch im Kurs stehen.

Tiffany Dekorationslampen im Weißen Haus

Louis Comfort Tiffany, der Erfinder der Tiffany Lampen, soll damals durch die Gläser alter Pharaonen Gräber inspiriert worden sein. Nach seinen Wander- und Lehrjahren durch Italien, Spanien, Frankreich und Ägypten, eröffnete er schließlich das Einrichtungshaus "Tiffany Glass Decorating Company" in New York. Und tatsächlich finden sich sogar im mächtigsten politischen Sitz der Welt, dem Weißen Haus, Tiffany Werke. Warum nicht auch bei Ihnen zu Hause?